– geboren am 28. Mai 1977 in Halle (Saale)
– seit 1994 wohne ich in Zarrentin am Schaalsee

– Abitur 1997 in Wittenburg

– 1997/1998 Wehrdienst

kurze Vita:
In der Zeit von 1998 bis 2001 absolvierte ich eine Lehre zum Bankkaufmann bei einer örtlichen Sparkasse. Danach studierte ich von 2001 bis 2006 Betriebswirtschaft an der Universität Rostock und schloss das Studium als Diplom-Kaufmann ab. Von 2006 bis 2007 arbeitete ich als Firmenkundenbetreuer bei einer örtlichen Sparkasse.
Anschließend war ich sowohl bei mittelständischen als auch bei international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften beschäftigt. In dieser Zeit legte ich das Steuerberater- sowie das Wirtschaftsprüferexamen ab.
Zur Zeit bin ich als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften am Standort Hamburg tätig.